Gemeinsam bunte Vielfalt zeigen: Die Wimpelaktion!

Liebe Dorfbewohner,

wir möchten unser Großkugel zum Dorffest 2023 in ein farbenfrohes und lebendiges Kunstwerk verwandeln – und dafür brauchen wir Ihre kreative Unterstützung! Mit großer Begeisterung laden wir Sie zur Wimpelaktion ein, bei der jeder Einzelne von Ihnen die Chance hat, einen einzigartigen Wimpel zu gestalten.

Was ist die Wimpelaktion? Die Idee ist einfach und doch so wirkungsvoll: Jeder Bürger ist dazu aufgerufen, einen Wimpel (siehe Datei) zu bemalen. Ihrer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt! Ob kunterbunte Farben, inspirierende Motive oder persönliche Botschaften – gestalten Sie Ihren Wimpel ganz nach Ihren Vorstellungen.

Was passiert mit den Wimpeln? Einmal bemalt, werden alle Wimpel zu einer prächtigen Wimpelkette zusammengefügt. Diese Kette wird unser Dorf auf einzigartige Weise schmücken und den Festplatz in ein farbenfrohes Meer aus Kunst und Gemeinschaft verwandeln. Die Wimpelkette soll ein sichtbares Zeichen dafür sein, wie vielfältig und einzigartig unsere Dorfgemeinschaft ist.

Machen Sie mit und setzen Sie ein Zeichen! Die Wimpelaktion ist eine wunderbare Gelegenheit, Ihre Kreativität auszuleben und gleichzeitig die Verbundenheit in unserer Dorfgemeinschaft zu stärken. Egal, ob jung oder alt, ob erfahrener Künstler oder Hobby-Maler – jeder Beitrag ist wertvoll und trägt zur Einzigartigkeit unserer Wimpelkette bei.

Wie können Sie teilnehmen?

1. Drucken Sie sich Ihren Wimpel aus oder melden Sie sich bei uns. Außerdem verteilen wir auch die weißen Wimpel im Kindergarten.
  2. Bemalen Sie Ihren Wimpel: Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und gestalten Sie den Wimpel ganz nach Ihren Vorstellungen. gerne können Sie auch Ihren Namen vermerken.
  3. Rückgabe der bemalten Wimpel: Bringen Sie Ihren bemalten Wimpel am 26.08.2023 bis 13 Uhr zurück zum Festplatz am Löschteich. An diesem Tag besteht auch die Möglichkeit von 10 bis 14 Uhr einen Wimpel vor Ort zu bemalen. Anschließend wird er liebevoll zur Wimpelkette zusammengefügt.
  4. Kunstwerk bewundern: Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die fertige Wimpelkette zum Dorffest bestaunen.

Lassen Sie uns gemeinsam unser Dorf mit Farbe, Kreativität und Gemeinschaftssinn erstrahlen lassen! Die Wimpelaktion ist eine wunderbare Gelegenheit, ein Zeichen für unser lebendiges und offenes Dorf zu setzen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: vorstand@buergerverein-grosskugel.de

Wir freuen uns auf Ihre kunstvollen Beiträge und auf eine Wimpelkette, die unsere Vielfalt und Einheit präsentiert!

Herzliche Grüße,

Der Bürgerverein Großkugel

Gemeinsam bunte Vielfalt zeigen: Die Wimpelaktion!